••• Werkverzeichnis •••

 
 
Alwin

  Sehr geehrte Interessenten
zu www.alwin-s-art.de
 
 


Aus meiner handwerklichen Tradition war ich von klein an gewohnt, mit Werkstattbüchern umzugehen, aus denen später modernisiert eine Kundenkartei wurde. Ab 1971 begann ich mir meine Notizen, Skizzen und Fotos zu meiner gestalterischen Arbeit ebenso separat zu sammeln, - was ich vor zwei Jahren zum Auflösen des ganzen Papierkrams in den Computer zu übertragen begann. Nicht ganz freiwillig, denn der Auslöser war das Zerbrechen und folgende Um- und Auskippen meines alten Karteikastens. Freunde regten mich daraufhin an, dass alles zu ihrer und anderer Information auch gleich ins Netz zu setzen, was ich hiermit tue. Zu der zahlreichen Unterstützung und Hilfe bedanke ich mich. Zu manchen frühen Arbeiten erschrak ich mich manchmal zu meiner seinerzeitigen künstlerischen Naivität und überlegte, sie einfach zu unterschlagen. Doch dachte ich mir dann, dass ich nicht berühmt genug bin, um mich nur gut darzustellen. Vielmehr sollte es mir gelten anderen meine persönliche Entwicklung aufzuzeichnen, wie auch erfahren alte Lehrer und Gestalter durch ihre Schwächen hindurch kamen, um zu werden was sie sind. Ich bin da keine Ausnahme. Deshalb dokumentierte ich alles, was ich hatte und andere mir aus früheren Zeiten brachten.

Vieles muss ich noch nachtragen und ergänzen, was sicher noch einige Zeit benötigt. Für vieles habe ich auch (noch) keine Abbildungen. Deshalb bitte ich alle Freunde und Bekannten, die Arbeiten von mir besitzen, mir Fotos davon zur Verfügung zu stellen, damit ich diese nachtragen kann.Aus technischen Gründen ist das so entstandene Werkverzeichnis unterteilt in einen Teil der Beschreibungen und einen Teil zur Auflistung der Abbildungen. Beide sind geordnet nach meinen internen Werkverzeichnis-Nummern

( z.B. WVZ-1234-1), woraus jeweils unter der gleichen Nummer Abbildungen und Beschreibungen zum gleichen Stück nachgesehen werden können. Sollten Sie etwas bestimmtes nicht finden, so kann das daran liegen, dass ich es noch nicht schaffte einzugeben oder unsicher zu meinen Notizen war. Wenn Sie mich darauf aufmerksam machen werde ich versuchen es mit Hilfe Ihrer Angaben nachzutragen.
Mit freundlichen Grüßen
Alwin Schütze
 

Arrow Das Werkverzeichnis in Tabellenform (65 KB)
Stand Mai 2006

gelistet sind nur die tatsächlich vollständig erfassten Werke
PDF-Icon Werkverzeichnis
•••

Adobe Adobe-Seite mit Reader
kein Adobe-Acrobat-Reader vorhanden?-Hier kostenlos
herunterladen

Arrow Das Werkverzeichnis in Bildern
Stand Mai 2006


Werkverzeichnis in Bildern

•••

Home